Professionelles Feedback ist enorm wertvoll. Als Führungskraft schaffen Sie durch Ihr Feedback bei Ihren Mitarbeitenden eine Grundlage für Motivation und Veränderung. Richtig ausgesprochenes Feedback schafft eine angenehme Atmosphäre, stärkt das gegenseitige Verständnis von Stärken und Schwächen und baut Vertrauen auf. Feedback birgt aber auch ein paar Stolperfallen, die sowohl Feedback-Gebende als auch Feedback-Nehmende vor große Herausforderungen stellen können. Deshalb braucht es Grundwissen und klare Regeln.
In diesem KOMPAKT-Seminar erfahren Sie:
- Was versteht man unter Feedback?
- Wie und wann wendet man Feedback an?
- Welche Regeln gibt es zu beachten?
- Wie kann man Feedback-Fehler vermeiden?
- Mit welchen Reaktionen auf Feedback ist zu rechnen?
Methoden:Kurzinputs, Übungen, Rollenspiele, Kleingruppen
Zielgruppe:Führungskräfte, anleitende Mitarbeiter*innen
Teilnehmendenzahl: Max. 12