Seminare

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 185006

Info: Die Akteure im Dritten Sektor stehen heute vor zahlreichen Herausforderungen: wie lassen sich trotz zunehmenden Wettbewerbs finanzielle Mittel akquirieren sowie ehrenamtliche Unterstützer und begeisterte Fürsprecher gewinnen? Wie kann man als kleine Organisation die Öffentlichkeit für die eigenen Ziele interessieren? Wie gelingt es, die passenden Mitarbeiter rekrutieren? Der Schlüssel hierzu lautet: Durch die Kraft der Marke! Dabei ist Marke keine Frage des Geldes oder der Größe der Organisation, sondern eine Frage des Willens und der Konsequenz.

Dieses Seminar liefert Ihnen ein gutes Verständnis über die Bedeutung von Marke, räumt auf mit hemmenden Vorurteilen zu Marke, zeigt auf wie eine Organisation zur Marke wird, welche Chancen sich mit einer starken Marke für Social Profit Organisationen im Alltag ergeben und wie dieses Wissen in die eigene Organisation hineingetragen, verankert und von allen gelebt werden kann. Das Seminar macht Lust und Mut, die Marke Ihrer Organisation zu stärken und liefert Ihnen konkrete Ansatzpunkte zur Veränderung.

Inhalte

• Grundlagen und Bedeutung von Marke: Was ist Marke? Wie entsteht eine Marke?
• Funktionsweise von Marken
• Vorteile, Nutzen und Chancen einer starken Marke im Social Profit Sektor
• Reflexion und Sensibilisierung: Wo stehen Sie mit Ihrer Organisation im Hinblick auf Marke?
• Vorstellung von Werkzeugen der Markenentwicklung und Markenführung


Methoden

Impulsvorträge mit vielen Praxisbeispielen aus der Wirtschaft und dem Social Profit Sektor. Kleine Einzel- und Gruppenarbeit für den besseren Transfer des Gehörten. . Erste Auseinandersetzung mit der organisations-eigenen Identität sowie der wirkungsvollen Vermittlung der Marke nach innen und außen.

Zielgruppe: Führungskräfte und gestaltungswillige Mitarbeiter von Stiftungen, gemeinnützigen Vereinen, Unternehmen und Organisationen, welche die Wirkungskraft und Attraktivität ihrer Organisation verstärken möchten

Methoden: Impulsvorträge mit vielen Praxisbeispielen aus der Wirtschaft und dem Social Profit Sektor. Kleine Einzel- und Gruppenarbeit für den besseren Transfer des Gehörten. . Erste Auseinandersetzung mit der organisations-eigenen Identität sowie der wirkungsvollen Vermittlung der Marke nach innen und außen

Kosten: 145,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Di. 11.12.2018 09:30 - 17:00 Uhr Lindwurmstr. 129 a IBPro-Seminarraum