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Kursnummer: 189002

Info: Kennen Sie das: Auf Ihrem Schreibtisch liegen zahlreiche Aufgaben, das Telefon klingelt und Ihr Chef oder Kollegen brauchen Ihre Unterstützung? Gern möchten Sie all diesen Herausforderungen gerecht werden und dabei auch mit den eigenen Kräften achtsam haushalten. Das zweitägige Seminar bietet Ihnen umfangreiche Tipps, um die vielfältigen Aufgaben mit Hilfe von Zeitmanagement zu priorisieren, sowie den Informationsfluss sicherzustellen. Ziel des Seminars ist es, Handwerkszeug und praxiserprobte Arbeitshilfen an die Hand zu bekommen, um Ihren Arbeitsalltag souverän und gesund zu meistern.

Inhalte:
• Ziele definieren und Prioritäten setzen lernen
• Zeitfresser erkennen und verringern
• Arbeitszeit sinnvoll planen
• Arbeitsumgebung und persönliche Arbeitstechniken überprüfen
• Ablage und Wiedervorlage standardisieren
• Transparenz schaffen durch systematische Ablage (auch digital)
• Checklisten und Vorlagen

(Diese Veranstaltung besteht aus Teil 1 und Teil 2)

Zielgruppe: Mitarbeiter aus Verwaltung, Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung

Methoden: Theorie-Input durch erfahrene Trainerin, moderierter Erfahrungsaustausch mit Selbstreflexion, Übungen für den Praxistransfer

Kosten: 260,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 07.11.2018 09:30 - 17:00 Uhr Lindwurmstr. 129 a IBPro-Seminarraum
Mo. 26.11.2018 09:30 - 17:00 Uhr Lindwurmstr. 129 a IBPro-Seminarraum