Kontakt aufzunehmen - insbesondere per Telefon - fällt nicht immer leicht, vor allem, wenn Sie Ihr Gegenüber (noch) nicht kennen. Und dann auch noch um eine Spende oder andere Mittel zu bitten - lieber nicht. Doch ein Telefonat ist persönlich und effektiv. Und vor (Kalt)Akquise braucht niemand Angst zu haben. Sie brauchen nur die richtigen (warmen) Worte und die passende Haltung. Dann macht es richtig Spaß - Ihnen und Ihrem Gegenüber.
Dieses KOMPAKT-Seminar behandelt die folgenden Themen:
- Gute Gesprächseinstiege
- Kennen Sie Ihre Zielgruppe?
- die AIDA-Formel
- Wer fragt, führt und gewinnt
- Richtig gut zuhören - die Zielgruppe im Mittelpunkt
- "Die Magie der Sprache" und Storytelling
- Gelassenheit und Haltung - Ein "glückliches Hirn" hilft
Methoden:Theorie-Input, Übungen, Fallbeispiele
Zielgruppen:Angestellte aus Social Profit Einrichtungen, Fundraising- und
Marketing-Verantwortliche, Mitarbeitende in der Öffentlichkeitsarbeit
Teilnehmendenzahl:Max. 12