(ausgebucht)
- Das wäre doch gelacht! -
Das ist doch zum aus der Haut fahren... oder doch nicht?! Mit dem nötigen Maß an Gelassenheit und Humor gelingt es uns, mit anderen angemessen umzugehen, schwierige Situationen leichter zu bewältigen und handlungsfähig zu bleiben. Wenn uns etwas wurmt, macht Gelassenheit das Leben leichter! – auch im beruflichen Alltag!
Ziel des Seminars ist, Techniken zu erfahren, um die eigene Gelassenheit auszubauen und dem individuellen Humor auf die Spuren zu kommen sowie Methoden für die Arbeit mit KundenInnen und KlientInnen kennen und anwenden
zu lernen.
Inhalte
- Lösungsorientiert denken und handeln
- Verhaltensmuster erkennen und unterbrechen
- kooperative Perspektiven entwickeln
- Gelassenheit durch Handlungsfähigkeit trainieren
- Humor als Ressource für sich und andere nutzbar machen
- professioneller Einsatz humoraktivierender Methoden
- Reflexion der eigenen Rolle und Haltung
Methoden
Erlebnisorientierte Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Kurzinputs
Referentin
Christiane Bauer, Dipl.-Soz.päd., Systemische Beraterin (SG), freiberufliche Trainerin, Supervisorin und Coach sowie Lehrtrainerin für die Systemischen Gesellschaft, Berlin
Kosten
250 EUR
| Datum | Uhrzeit | Thema | Ort | ReferentIn |
|---|---|---|---|---|
| 12.07.2012 - 13.07.2012 | 09:30 - 17:30 | Humor nutzen und Gelassenheit lernen | München | Christiane Bauer |
Bitte füllen Sie die Anmeldung vollständig aus, damit wir für Sie umgehend einen Seminarplatz reservieren können (bitte Rechnungsadresse verwenden!). Sie erklären sich mit der Anmeldung mit unseren Teilnahmebedingungen/AGBs einverstanden. Sie erhalten, nachdem Sie Ihre Anmeldung abgeschickt haben, eine schriftliche Anmeldebestätigung (siehe Seminarformalitäten), die wir Ihnen in den nächsten Tagen per Post oder E-Mail zustellen.
Sollten Sie sich für mehrere Seminare anmelden bzw. für ein Seminar mehrere Personen anmelden, füllen Sie bitte für jedes Seminar und jede Person eine extra Anmeldung aus. Damit ersparen Sie uns und sich unnötige Verwaltungsarbeit. Danke!
Die mit (*) gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden, um die Anmeldung abschicken zu können.

