Finanzierung (öffentliche und private Mittel) / Fundraising

 

Fundraising ist eine umfassende Marketingstrategie, Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen als Geld- oder Know-How-Geber zu gewinnen und eine längerfristige Partnerschaft aufzubauen.

Eine Vielzahl von Einnahmequellen bieten sich für Ihr Vorhaben an:

  • Mitgliedsbeiträge
  • Spenden-Kampagnen
  • Online-Fundraising
  • Unternehmenskooperationen
  • Förderpreise und Wettbewerbe
  • Geldauflagenmarketing (Bußgelder einwerben)
  • Stiftungen nutzen
  • Benefizevents
  • Lotterien und Tombolas
  • Vermächtnisse
  • Eigenwirtschaftliche Betätigung
  • Öffentliche Fördermittel (Antragstellung, Zuschussabrechnung)
  • ESF
  • u.v.m.

Wir beraten Sie gern zu Fragen von Finanzierungsmöglichkeiten Ihrer Vorhaben. Ebenso erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Organisation zugeschnittenes Fundraisingkonzept. Gern unterstützen wir Sie auch bei seiner Umsetzung.

Ihr/e Ansprechpartner/-in:

Dieter Harant, Dipl.-Kaufmann, Geschäftsführung IBPro, Berater, Autor der Bücher "Vereinspraxis" und "Praxis Betriebswirtschaft für Nichtökonomen"

Tina Keeling, Pädagogin M.A., Fundraising-Trainerin und -Beraterin IBPro e.V.

Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular, wir helfen Ihnen gerne weiter.